Unsere aktuelle Hitliste

Vielen von uns geht es so, wir befinden uns in einem angeregten Gespräch, wollen schnell etwas mitteilen oder auch fragen und plötzlich schauen wir in verwirrte, amüsierte oder erstaunte Gesichter. Man hält kurz inne und fragt sich: „Hab ich was Falsches gesagt?“ Zugegeben, es gibt Wort- und Satzkreationen, die stiften zu Recht Verwirrung.
Man nehme Beispiele wie: Natschklass statt klatschnass und Stormalnerbliche statt Normalsterbliche oder Sätze wie: „Da muss ich halt verdursten und vertrinken“ und „kannst du mir bitte mal das Brot föhnen?“ (statt toasten).

Wir haben allerdings festgestellt, dass man diese „Fehlkonstruktionen“ nicht als solche sehen sollte. Vielmehr sollte man sich eingestehen, dass man da wohl ein einzigartiges Talent hat ;&), sollte einem so etwas öfter passieren.

Wir wollen von diesen Kreationen hier die Besten veröffentlichen und freuen uns natürlich über eure Unterstützung. Also halten wir es hier mit einem weiteren Versprecher:

„Worten sind halt schon ein schwieriges Feld!“

Viel Spaß mit der Liste!